MediathekTipps

Das Blog mit Mediathek-Empfehlungen

Immer Ärger mit der Post

| Keine Kommentare

In der Doku Immer Ärger mit der Post wirft Arne Lorenz für ZDFzoom einen kritischen Blick auf die Deutsche Post AG und ihre Tochtergesellschaft DHL: Überlastung der Briefträger, Probleme mit Gewerkschaften – das ist durchaus bekannt.

Interessant fand ich zum Beispiel, dass die Briefkasten-Entleerer genau getrackt werden – sie müssen einen Barcode beim Briefkastenleeren scannen, zusätzlich enthält das Scangerät einen GPS-Sender, sodass der Arbeitgeber jederzeit weiß, wo sich seine Mitarbeiter befinden.

Eine wie ich finde kurze Zusammenfassung der Probleme, die es bei der Deutschen Post gibt und von nicht zugestellten Briefen kann wohl jeder ein Lied singen – nicht nur in Folge des Streiks im Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.